Reise nach Hobbiton

Nachdem unser Aufhalt in Taupo ein Ende fand, machten wir uns auf den Weg nach Matamata, um uns dort den berühmten Drehort „Hobbiton“ aus den „Herr der Ringe“-Filmen anzuschauen.

Auf der Fahrt machten wir einen Halt in Waitomo. Dieser Ort ist für seine Glühwürmchenhöhlen weltbekannt. Auch wir konnten uns es nicht entgehen lassen, eine dieser Glühwürmchenhöhlen zu besichtigen. Uns gelang es eine Tour zu finden, die durch zwei unbekanntere Höhlen führte und eine kleinere Gruppe bot, als die meisten anderen Touren. So kamen auch wir in den Genuss Glühwürmchen im Dunkeln betrachten zu können und zusätzlich sogar noch eine Trofsteinhöhle zu sehen. Die Bilder von der Glühwürmchenhöhle können wir euch aus urheberrechtlichen Gründen nur persönlich zeigen, da unsere Handys natürlich keine guten Fotos in der Höhle machen konnten.

Am Abend fuhren wir dann weiter auf einen Campingplatz in der Nähe von Matamata. Auf diesem hatten wir einen wundervollen Überblick über die Landschaft und wir kamen auch in den Genuss von frischen Eiern aus dem Hühnerstall von nebenan.