Milford Sound

Von Queenstown aus haben wir eine wunderschöne Tagesfahrt zum Milford Sound gemacht. Dieser befindet sich im Fjordland von Neuseeland. Wir wurden früh mit einem Premiumbus mehrere Stunden  zu dem Sound gefahren und hatten dort eine zweistündige Katamaranfahrt. Auf der Fahrt haben wir ein paar Robben und viele Wasserfälle gesehen. Unter einen wurden wir sogar drunter gefahren. Eine Regenjacke war sehr zu empfehlen, aber zum Glück sind wir ja bestens ausgestattet. Eine Erfahrung war es auf jeden Fall. Auf dem Katamaran gab es dann sogar endlich unser langersehntes Lunchpaket. Yammi! Danach ging es wieder mit dem Bus nach Queenstown. Auf dem Weg gab es auch noch ein paar Zwischenstopps an schönen Punkten.

Wir hatten natürlich wieder sehr viel Glück mit dem Wetter, denn 320 Tage im Jahr regnet es am Milford Sound. Wir haben einen der wenigen regenfreien Tage erwischt und sogar die Sonne schien.